meraki.ernährung

sonja heppke

du bist, was du isst

ernährung - ein thema, das uns alle angeht und das doch für jeden eine unterschiedliche bedeutung hat. eine vollwertige und genussvolle ernährung gibt unserem körper nicht nur die nötige energie, die er für alle stoffwechselprozesse benötigt, sondern hilft uns auch, unser wohlbefinden und unsere gesundheit zu fördern und zu stärken. wie diese ernährung aussieht, ist bei jedem anders, da es nicht DIE richtige und gesunde ernährung für alle gibt.

in meinem ernährungstraining begleite ich sie auf IHREM weg zu IHRER richtigen ernährung und biete ihnen meine unterstützung bei der umstellung auf diese. ich berücksichtige dabei ihre persönliche lebenssituation und ihre persönlichen essgewohnheiten, denn die umstellung sollte für sie weder aufwändig noch umständlich sein, sondern ihnen spass machen und ihnen ein besseres körpergefühl geben.

in einem ersten trainingsgespräch werden wir abklären, wo ihre ziele sind und was sie gerne verändern möchten, sei dies nun ein paar kilogramm zu verlieren oder durch eine gesündere und bewusste ernährung zu mehr fitness und wohlbefinden zu kommen.

ziel des ernährungstrainings ist es, dass sie eine persönliche kompetenz im bereich ernährung entwickeln, durch welche sie dann eigenverantwortlich über ihr essverhalten entscheiden können. ihr körpergefühl ist in den ernährungstrainings von entscheidender bedeutung, denn nur sie können beurteilen, ob etwas ihrem körper gut tut oder nicht. hören sie auf seine signale, dann kommt das wohlbefinden wie von selbst. ganz nach dem motto:

"man soll dem leib etwas gutes bieten, damit die seele lust hat, darin zu wohnen." (winston churchill)